Informationen zum Corona Virus:
Amtsverwaltung ab dem 02. November 2020 für die Öffentlichkeit geschlossen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund der derzeitigen aktuellen Situation um das Corona-Virus möchte ich Sie über vorsorgliche Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit der Amtsverwaltung in Viöl und des Standesamtes Viöl informieren:
Noch sind wir nicht betroffen, müssen aber Vorsorge betreiben, dass dies auch für die nahe Zukunft so bleibt.
Die Verwaltung wird ab dem 02. November 2020 für die Öffentlichkeit geschlossen.
Aufschiebbare Anliegen bitte ich daher konsequent zurückzustellen, bis sich die Lage entspannt hat.
Ihre Anliegen werden ab dem 02. November 2020 grundsätzlich nur per Mail, Post oder telefonisch entgegengenommen.
Formulieren Sie Ihr Anliegen gerne an die Email-Adresse info@amt-vioel.de, per Post an das Amt Viöl, Westerende 41, 25884 Viöl oder senden Sie uns ein Fax an 04843-2090-70.
Für unabwendbare und dringliche Anliegen, die ein persönliches Erscheinen Ihrerseits erfordern stehen Ihnen folgende Telefon-Nr. zur Verfügung:
Leitender Verwaltungsbeamter
Hans Conrad Plöhn 04843-2090-21
Kämmerei 04843-2090-31
Ordnungsamt 04843-2090-16
Bürgerbüro 04843-2090-15
Standesamt 04843-2090-11
Finanzbuchhaltung 04843-2090-37
Bauamt 04843-2090-26
Hauptamt 04843-2090-19
Anfallende Verwaltungsgebühren können vorab durch Überweisung entrichtet werden.
Wir werden alle erforderlichen Geschäftsprozesse und Dienstleistungen, die wir Ihnen gegenüber erbringen, aufrechterhalten. Gleichzeitig müssen wir unsere Tätigkeit im Moment so ausrichten und umstellen, dass ein Totalausfall der Leistungen (Schließung der Behörde) auf jeden Fall vermieden wird.
In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihr Verständnis, wenn geplante Termine abgesagt werden können, durch online-Alternativen ersetzt oder die Aufgabenerledigung für Ihr Anliegen abweichend von der gewohnten Weise und Zügigkeit erfolgt.
Gleichzeitig werden wir versuchen, mit unserer Mannschaft in Amt Viöl Ihre Anfragen, Anrufe und Mails entsprechend zu organisieren und möglichst zügig beantworten.
Gehen Sie bitte davon aus, dass wir alles unternehmen, um eine unterbrechungsfreie und qualitativ gute Betreuung zu garantieren. Jede eingehende Mail wird gelesen und wenn irgend möglich bearbeitet.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis für die Vorgehensweise.
Sobald sich die Situation entspannt und zum normalen Geschäftsleben zurückgefunden werden kann, werden wir Sie sofort unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Thomas Hansen
Amtsvorsteher